Kontakt Impressum




Wir über uns
Unser Club stellt sich vor

Der Bridge Club Lechfeld e.V. wurde im Jahre 1997 gegründet.
Initiator war der Untermeitinger Unternehmer Anton Stahl, der auch den ersten Interessenten den Zugang zum Bridge eröffnete und sie unterrichtete.
Bald darauf wurde der Bridge Club Lechfeld e. V. gegründet. Mentor Stahl wurde zum 1. Vorsitzenden gewählt.
Der Bridge Club Lechfeld mit z.Zt. 18 Mitgliedern (Stand Oktober 2014), ist sowohl dem Deutschen Bridgeverband e.V., als auch dem Bridgesportverband Südbayern e.V. angeschlossen.
Der wöchentliche Club-Treff mit anschließendem Turnier nach den Regeln des Deutschen Bridge-Verbandes findet Montags um 18:30 Uhr im Offizierheim (ehemals OHG - Offizier-Heim-Gesellschaft) der Lechfeldkaserne statt.

Bridge-Ansichten
Wir verstehen Bridge nicht nur als ein faszinierendes Kartenspiel und attraktive Freizeitgestaltung, sondern auch als Kommunikationsmittel, das auf gute Partnerschaft ausgerichtet ist.
Weiterhin sehen wir Bridge mit seinem Umfeld als Wegbereiter für neue Kontakte zu Menschen, was gerade in unserer Zeit so enorm wichtig ist.
Vorstand
1. Vorsitzender Wolfgang Marchner
2. Vorsitzende Emmy Leupolz
Beisitzerin Coletta Immel (Kassiererin)
Beisitzerin Helga Korowiak
Beisitzer Irmela Häuser
© 2009-2014 Bridge Club Lechfeld e. V.